Bagger fahren bei der Firma Echle Bau

Ein Bagger ist ein ganz schön faszinierendes, starkes Gerät! Deshalb durften wir am Samstag, den 4. März 2023 mit 7 Kinder der Cleverle AG zu Reiner Echle und sein Team auf den Bauhof im Schmelzegrün. Es durften jeweils zwei Kinder in einem Bagger „Platz nehmen“ und unter die Baggerschaufel mit Erde und Schotter gefüllt, den Bagger gedreht und das Material wieder ausgekippt. Für die anderen Kinder ging es ans „Mauern“: mit Mörtel und Backsteinen wurde Reihe um Reihe gesetzt, was letztendlich in einem Wettlauf endete, welche Kinder die höchste schafft. Die Wasserwaage wurde dabei leider vergessen. Der Wettlauf mit Bagger und Mauersteinen nahm seinen Lauf, bis die Jungs merkten, dass man nach „harter Arbeit“ ganz schön Hunger bekommt. Silvia Echle war sofort mit einem Vesper zur Stelle. Ob sie das schon geahnt hat?

Die Freude über diesen aufregenden Vormittag bei Firma „Echle Bau“ hält noch immer an!

Wir sagen vielen Dank für diesen tollen Einblick, das Essen, die Kappe und das T-Shirts für jedes Kind und hoffen, wieder einmal kommen zu dürfen.