Betreuung

Die Stadt Wolfach bietet, neben den verlässlichen Unterrichtszeiten, für die Zeiten vor und nach dem Unterricht ein flexibles Betreuungsangebot an.

Das Angebot im Vormittagsband erstreckt sich über die Zeit von 7:30 Uhr bis 8:30 Uhr und von 12:00 bis 13:00 Uhr.

Anschließend bietet die Stadt eine Nachmittagsbetreuung von 13:00 bis 16:30 Uhr an.
In der Zeit von 14:00 bis 16:00 Uhr können Grundschüler auch an einer Hausaufgabenbetreuung teilnehmen.

Das Betreuungsangebot an sich ist sehr flexibel: Es kann täglich oder auch nur an bestimmten Tagen / bei Bedarf wahrgenommen werden.
Eine kurzfristige Anmeldung ist möglich, wenn der Betreuungsvertrag ausgefüllt und unterschrieben vorliegt. Weitere Informationen erhalten Sie bei Frau Klausmann im Sekretariat (Tel. 07834/8346-0) oder über unseren Flyer

Ab sofort bieten wir wieder ein Mittagessen in der Schulmensa der Realschule an.

Es werden täglich (Montag – Donnerstag) 2 Menüs angeboten und ein Salatbuffet. Das jeweilige Essensangebot entnehmen Sie bitte den jeweiligen Speiseplänen (inklusive Preisen). Die Bestellung erfolgt mit Bestellzettel (siehe unten) über die Betreuung jeweils bis Freitag 12 Uhr für die kommende Woche. Eine Nachbestellung ist bis am Vortag 12 Uhr im Sekretariat möglich.

Sollte ihr Kind an einem Tag krank sein, so geben Sie bitte bei der Krankmeldung an, dass ein Essen bestellt ist. Eine Abbestellung ist in diesem Fall bis 9 Uhr möglich

Unsere Betreuerinnen erreichen Sie unter Tel. 07834/8346-17 während den Betreuungszeiten oder sonst per E-Mail: betreuung@herlinsbach.de:

Esther Seidensticker

Ildiko Ungvári