Der
Förderverein
Über uns
Der Förderverein der Herlinsbachschule
- wurde im Jahr 2017 gegründet
- ist selbstlos tätig und verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Ziele
- finanziert seine Arbeit aus Jahresbeiträgen der Mitglieder, Spende sowie Erlösen aus Veranstaltungen
Wir erfüllen Wünsche
Unser Förderverein springt ein, wo das Budget der Schule endet.
Mit Hilfe von Mitgliedsbeiträgen und Spenden ermöglichen wir Dinge, die sonst nicht realisierbar wären.
- Geräte für die Pausengestaltung
- Zuschüsse für Fortbildungsprogramme
- zusätzliches Unterrichtsmaterial
- Unterstützung schulischer Veranstaltungen
- Zuschüsse für Projekte der Schule
Bildung ist Zukunft
Wir wollen die Entwicklung und das Lernen der Kinder und Jugendlichen unterstützen.
Je mehr Menschen sich mit ihren Ideen, ihren Fähigkeiten, ihrer Zeit und ihren Spenden beteiligen, desto besser!
Machen Sie mit!
Unterstützen Sie uns
Wenn Sie unsere Arbeit finanziell unterstützen möchten, können Sie den Betrag gerne auf folgendes Konto überweisen.
Sollten Sie eine Spendenbescheinigung benötigen, geben Sie einfach Ihre Adresse als Verwendungszweck an.
Förderverein der Herlinsbachschule e.V.
IBAN: DE83 6645 2776 0000 0780 07
BIC: SOLADES1WOF
Fragen zur Mitgliedschaft
Was tut der Verein?
Der Verein unterstützt die Herlinsbachschule auf verschiedene Weisen: Finanziell durch Anschaffungen, durch Teilnahme an Schulveranstaltungen, durch Organisation von Festen,…
Zusätzlich bietet der Verein Kontakt zu verschiedenen Personen aus der lokalen Bildung und Politik. Er bietet Raum für Gespräche über Bildung und die Weiterentwicklung unserer Schule.
Muss ich als Mitglied bei allem dabei sein?
Nein! Sie geben bei allem so viel Sie können. Ob nun in einem Amt, als Organisator, Helfer oder als stilles Mitglied, das nur seinen Beitrag leisten möchte, wir freuen uns über jede Art von Hilfe. Das Tolle an einer Mitgliedschaft ist aber: Sie dürfen immer dabei sein und helfen in jedem Fall unserer Schule und damit den Kindern.
Wo finde ich die Satzung
Die Satzung können Sie hier herunterladen
Kosten der Mitgliedschaft
Die Mitgliederversammlung hat sich für ein Spendenmodell ausgesprochen. Jede/s Familie/Einzelmitglied zahlt einen freiwilligen Mitgliedsbeitrag von mindestens 10€ pro Jahr. Gerne darf mehr gegeben werden.
Kann ich auch nur spenden?
Natürlich. Die notwendigen Daten dazu finden Sie in Kürze hier.
Wo kann ich mich anmelden?
Am einfachsten und schnellsten geht das über unser Formular: Mitglied werden. Einfach die Daten eingeben und schon sind Sie dabei.
Ein Anmeldeformular in Papierform erhalten Sie im Sekretariat.
Warum das SEPA- Basismandat?
So brauchen Sie nicht immer daran denken den Jahresbeitrag zu bezahlen.
Geht es auch ohne SEPA- Mandat?
Spenden können Sie gerne immer und zu jeder Zeit. Ohne SEPA- Mandat ist es aber für unsere ehrenamtliche Schatzmeisterin unmöglich alle Mitglieder zu bearbeiten, weshalb diese nur über ein SEPA- Mandat bezahlen können.
Was wird mit dem Geld gemacht?
Über die Verwendung entscheiden Vorstände und/oder die Mitgliederversammlung. Wozu genau das Geld verwendet wurde, erfahren Sie aber auch immer online.