Leitbild

Unser Leitbild wurde im Schuljahr 2015/16 vom gesamten Kollegium entwickelt. In ihm zeigt sich wer wir sind und wie wir arbeiten.

1. Wir bewegen
    Wir bringen Lernprozesse durch individuell begleitetes und gemeinsames Lernen in Bewegung.
  2. Wir motivieren
    Wir bieten durch verschiedene Angebote Möglichkeiten, sich selbst, nach eigenen Interessen zu entfalten.
  3. Wir kooperieren
    Wir legen Wert auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit allen am Schulleben Beteiligten.
  4. Wir finden Ruhe
    Wir schaffen eine ruhige Atmosphäre, die die Grundlage für das Lernen und das Miteinander ist.
  5. Wir pflegen Gemeinschaft
    Wir gehen wertschätzend miteinander um, so dass sich jeder wohl- und angenommen fühlt.

Die genaue Beschreibung der einzelnen Bereiche können Sie unserer Gesamtzusammenstellung entnehmen.