In der Weihnachtsbäckerei

Am Donnerstag 01.12.2022 trafen sich Schüler der 3. Klassenstufe im Rahmen der Cleverle AG in
der Schulküche der Herlinsbachschule um Leckereien für Weihnachten zu backen. Zuerst wurde alles vorbereitet und drei Stationen eingerichtet, wo dann die Produktion für Vanilliekipferl, Engelsaugen und Austecherle begann. Immer drei Kinder pro Gruppe haben eine Sorte gefertigt und später wurde dann auch gewechselt, so das jedes Kind auch jede Sorte machen konnte. Nach dem dann einige Bleche voll leckeren Plätzchen fertig gebacken waren und wieder alles sauber war, gab es noch eine Überraschung. Jedes Kind dufte noch zwei „Hexenhäuser“ aus Butterkeksen herstellen, diese wurden dann liebevoll mit Zuckerguss, Smarties, Gummibärchen und Brezeln dekoriert. Da hatten die Kinder einen riesen Spaß dabei. Jeder konnte dann zwei große Tüten leckere Weihnachtsplätzchen und zwei Hexenhäsuchen mit nach Hause nehmen.