Abschiedsgottesdienst für die vierten Klassen und Pfarrer Voß

Zum Schuljahresende trafen sich traditionell wieder alle Klassen und Kolleg*innen der Herlinsbachschule in der evangelischen Stadtkirche zu einem Schülergottesdienst. Es wurde gemeinsam gesungen und Gott für das vergangene Schuljahr sowie für ganz individuelle Anliegen einzelner Schüler*innen „Danke!“ gesagt. Am Ende wurden die beiden vierten Klassen für ihren weiteren Lebensweg gesegnet und verabschiedet. Daneben war der Gottesdienst in diesem Schuljahr auch für Herr Voß, Pfarrer und evangelischer Religionslehrer der dritten und vierten Klassen, der letzte in Wolfach. Damit er die Herlinsbachschule und den Ort immer gut in Erinnerung behält, wurde er passend zu seiner neuen Wahlheimat im Norden von der Schule mit einem Regenschirm der Stadt Wolfach und vielen guten Segenswünschen seiner Klassen und Kolleg*innen ausgerüstet. Wir danken ihm für seine tolle (Zusammen)arbeit und wünschen ihm und allen Viertklässler*innen alles Gute!