Sporttag im Stadion Wolfach

Als lange Karawane ist am Freitag, den 07.07.2023 die ganze Herlinsbachschule zu einem Fußmarsch in Richtung Wolfach Stadion aufgebrochen. Dort warteten schon viele unterschiedliche Stationen rund um Bewegung, Spiel und Spaß auf die Kinder. In Kleingruppen wurden diese betreut von Neutklässler*innen der Realschule nacheinander abgelaufen. Neben Aufgaben zur Schnelligkeit, Koordination, Wurf- und Sprungkraft oder Kreativität studierten an einer Station Frau Zagermann und Frau Breithaupt einen Tanz mit den Klassen ein, der am Ende des Sporttages von allen gemeinsam als Flashmop vorgeführt wurde. Bei strahlenden Sonnenschein haben sich alle zusätzlich zu der Abkühlung an der Wasserwurfstation vor allem über das vom Elternbeirat spendierte Eis gefreut. Hierfür und für die Unterstützung der Realschüler*innen nochmal vielen Dank!