Eislaufen am Wintersporttag

Am Freitag, den 27.1.23, ging es für die gesamte Herlinsbachschule auf die Eisfläche in der Helios-Arena in Villingen-Schwenningen.

Schon Tage zuvor wurde dem Eislaufen entgegen gefiebert und als es dann hieß jetzt geht’s los, war die Freude riesengroß. Mit Jubelrufen fuhr die lange Buskolonne auf den Parkplatz der Eishalle. Kaum waren die Schlittschuhe geschnürt, ging es schon gleich aufs Eis. Manch einer drehte vergnügt eine Runde nach der nächsten, für andere war es das erste Mal mit Schlittschuhen auf dem Eis zu stehen. Helfende Hände fand man durch die Fahrhilfen „Zwerge“, bei seinen Mitschüler/innen oder den Lehrer/innen auf dem Eis. Zwischendurch konnte am Eisrand pausiert und sich mit seinem Vesper gestärkt werden.

Mit vielen neuen Eindrücken ging es dann auf zur Rückfahrt. Glücklich und auch geschafft ging der Herlinsbacher Wintersporttag zu Ende.