„Jugend trainiert für Olympia“ Mädchenturnen

Zum ersten Mal nahmen zwei Schulmannschaften beim Kreisfinale Mädchenturnen am 12.12.2022 in Lahr teil. Freudig aufgeregt, strengten sich alle am Balken, Barren, Boden und Sprung an und konnten gute Leistungen zeigen. Belohnt wurde die erste Mannschaft mit dem 6. Platz und damit der Qualifizierung für das Bezirksfinale , während die Mädchen der zweiten Mannschaft ein paar Tränchen über den 13. Platz verdrücken mussten.

Beim Bezirksfinale am 03.02.2023 in Lahr trafen sich die besten Mannschaften der Schulamtsbezirke Offenburg und Freiburg. An allen Geräten und in allen Altersklassen wurde auf hohem Niveau geturnt. Besonders die Bodenküren zur Musik der älteren Schülerinnen waren auch für unsere Mädchen beeindruckend anzusehen. Alle Mädchen waren voll konzentriert, hatten noch einmal fleißig mit Frau Göttmann geübt und konnten ihre Leistungen steigern. In einem starken Teilnehmerfeld konnten sie stolz auf den erreichten 12. Platz sein. Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank an den TV Wolfach für die tolle Unterstützung!