Osteraktion „Hasenhoppeln“

Am Dienstag, den 4.4.2023 ermöglichte der Elternbeirat der Herlinsbachschule einen österlichen Stationenlauf rund um die Kinzig. Alle Klassen nahmen mit ihren Lehrer•innen an 8 abwechslungsreichen und spaßigen Mitmachaktionen teil. Auch die Maxikinder der Kindergärten St. Laurentius und Pfiffikus durchliefen die Stationen mit ihren Erzieherinnen.

An der ersten Station auf dem Schulhof bewiesen die Kinder ihre Treffsicherheit beim Hasenwerfen.

Anschließend erfreuten sich die Kinder beim Eiersuchen an den versteckten Ostereiern hinter dem Schulgebäude zwischen den Hochbeeten und Büschen.

Weiter ging es am Flößerpark mit einer Hasenjagd beim Dosenwerfen.

Rund um den Narrenbrunnen boten zahlreiche Frühblüher gute Verstecke für Puzzleteile, die nach dem richtigen Zusammenlegen ein kunterbuntes Osterei ergaben.

Auf dem Spielplatz bewiesen die Kinder beim Eierlauf ihre Geschicklichkeit und ein gutes Gleichgewicht.

An der nächsten Station sammelten die Kinder österliche Begriffen und spielten in zwei Mannschaften gegeneinander, um den größeren Einfallsreichtum in der vorgegebenen Zeit.

Darauf folgte eine Station zum Schätzen von Schokoladeneiern im Glas.

An der letzten Station traten die Kinder wieder jeweils in zwei Mannschaften an, um beim Mehlschneiden herauszufinden, welche Mannschaft den aufgetürmten Mehlberg besser verkleinern kann, ohne dass das darauf aufgetürmte Osterei herabrollt.

Am Ende gab es für jedes Kind noch einen Schokoladenhasen mit auf den Weg. An dieser Stelle nochmal ein herzliches Dankeschön an unseren Elternbeirat für das Engagement und die kreativen Osterstationen! Das „Hasenhoppeln“ war für uns alle ein schöner Abschluss vor den Osterferien.