Klasse 3a verschönert Insektenhotels bei Klio-Eterna

Wir, die Klasse 3a der Herlinsbachschule Wolfach, wurden von der Firma Klio-Eterna eingeladen, Insektenhotels zu bemalen. Die Firma befindet sich ganz in der Nähe unserer Schule und so machten wir uns mit Kunstlehrerin Frau Breithaupt und Klassenlehrerin Frau Streblow zu Fuß auf zum Firmengelände.

Geplant und gebaut wurden die Insektenhotels von Auszubildenden der Firma. Da die Wände noch etwas kahl waren, durften wir uns mit Farbe und Pinsel auf Holzplatten austoben und diese verschönern. Es sind tolle Bilder entstanden, die mit ihren prächtigen Farben hoffentlich viele Insekten anlocken werden. Im Anschluss wurden wir von Klio-Eterna mit Getränken und Essen belohnt und erfuhren noch in einem Vortrag viel Interessantes über Insekten. Als Überraschung erhielt jedes Kind der Klasse 3a ein Kugelschreiber-Etui. Der Arbeitseinsatz war eine tolle Abwechslung zum normalen Unterricht und wir freuen uns sehr, dass wir einen Beitrag für die Insekten leisten konnten.