Parfümerie Katze

Am 16.5.2023 durften acht Kinder der Cleverle AG der Herlinsbachschule Wolfach zu Sandra Kastner und Ihrem Team in die Parfümerie Katze in Haslach.
Zu Beginn wurden den Kindern von Ariana und Sabine verschiedene Duftrichtungen vorgestellt. Sie durften erraten, welche natürlichen Rohstoffe in den verschiedenen
Düften enthalten sind. Diese reichen unter anderem von zitronig und holzig bis hin zu orientalisch. Anschließend durfte jedes der Kinder einen Lippenstift auftragen, der sich farblich den Lippen anpasst, was bei jedem total unterschiedlich aussah.
Von Kosmetikerin Ariana bekamen die Mädchen gezeigt, wie man am besten Wimperntusche aufträgt. Sabine erklärte, wie einen Nagellack aufgetragen wird und auch noch super lange hält, wovon sich die Mädels natürlich gleich selbst überzeugen mussten.
Auch das Make-up und die dafür richtige Pflege, ist das A und O einer schönen Haut. Es wurden uns die verschiedenen Hauttypen erklärt und wie man die Haut gegen Umwelteinflüsse schützen sollte.
Zum Abschluss, bekamen die Mädels verschiedene Cremes und Duftproben geschenkt.

Wir bedanken uns für diesen tollen Nachmittag und hoffen wieder einmal kommen zu dürfen.