Zu Besuch bei der Gärtnerei Kleiner

Am Dienstag 28.03. durften 11 Kinder der Cleverle AG der Herlinsbachschule Wolfach die Gärtnerei Kleiner in Wolfach besuchen.
Zu Beginn bekamen wir von Edi und Eri einen Rundgang durch die Gärtnerei. Wir durften Edi beim sähen von Kopfsalat über die Schulter schauen, dann durften die kleinen Gärtner selbst Hand anlegen.

Es wurde Kopfsalat oder Pflücksalat eingepflanzt, eine Eierschachtel mit Kresse und eine schöne Blumenwiese gesät. Mit den richtigen Tipps für die Pflege ihrer Aufzucht, durften die Kinder diese mit nach Hause nehmen.

Nach der harten Arbeit war für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Bei selbst gemachten Zitronen-Rosmarin-Wasser und Butterbrot mit Schnittlauch und Gänseblümchen beendeten wir den tollen Nachmittag.

Vielen lieben Dank an Edi und Eri für den wunderschönen Nachmittag in der Gärtnerei Kleiner!