Im Polizeirevier in Haslach

Am 19.06.2023 wurden wir von der Juliane und Jessica von der Schutzpolizei im Polizeirevier in Haslach begrüßt. Nach einer kurzen Vorstellungsrunde erklärten uns die Polizistinnen, welche Bereiche es alles gibt. Von der Schutzpolizei der Wasserschutzpolizei, vom Einsatz mit Hubschraubern in der Luft über die Pferdestaffel bis hin zur Kriminalpolizei, gibt es immer was zu tun. Die Kinder durften die verschiedenen Ausrüstung genau unter die Lupe nehmen. Das Highlight war natürlich der Besuch in einer der Zellen.
Die Hoffnung, dort einen Dieb zu finden, konnte den Kindern allerdings nicht erfüllt werden.
Auch das Anschauen und Fahren eines echten Polizei Autos fanden die Kinder mega spannend. Wir bedanken uns für diesen tollen und lehrreichen Nachmittag und hoffen, wieder einmal kommen zu dürfen.