Die Cleverle-AG zu Besuch bei der Firma Vega

Am 09.10.2023 besuchte die Cleverle-AG die Firma Vega in Schiltach.

Nach der Begrüßung von Lena Szameitat gab es erstmal etwas Theorie: Was ist Strom? Was ist Elektronik und wo ist sie zu finden?

Im Anschluss durften die Kinder mit dem Bausatz ihre eigene „Laufbürste Wirbelwind“ zusammensetzen. Etwas Geschick beim Isolieren und Löten war erforderlich! Aber letztendlich hatte jedes Kind mit viel Spaß seine eigene kleine „Putzmaschine“ gebaut.

Nach einer kurzen Pause mit Kuchen und Getränken von der Firma Vega durften die Kinder sich noch spielerisch mit der Technik auseinandersetzen: auch da hatten die Kinder viel Spaß mit dem heißen Draht, dem Speed-Master und dem Elektronik-Baukasten.

Zum Abschluss gab es noch ein Eis, eine Urkunde und ein kleines Geschenk der Firma Vega.

Wir bedanken uns herzlich bei Lena Szameitat und der Firma Vega für diesen tollen Nachmittag und würden uns freuen, nochmal wiederkommen zu dürfen.