Auf dem Vollmershof

Am Freitag, den 08.03.2024 war die Cleverle-AG mit den Kindern der 1. und 2. Klasse der Herlinsbachschule wiedermal zu Besuch bei Tanja Mayer auf dem Vollmershof. Nach der Begrüßung ging es erstmal in den Wald, um Naturmaterialien für unser Bastelprojekt zu sammeln. Begleitet wurden wir von 3 Ziegen, was den Kindern eine große Freude bereitet hat. Bei schönem Sonnenschein konnten unsere Naturmaterialien auf die Holzscheibe kleben. Nach einer kurzen Stärkung ging es dann in den Stall. Hier durften wir das Schwein, die Katzen, die Hasen, die Esel und die Kühe füttern. Das Highlight war jedoch die 2 kleinen Kälbchen. Danach ging es zu den Hühnern und Ziegen, die gestreichelt und gefüttert werden durften. Alle Kinder hatten viel Spaß und Freude.

Vielen Dank für den tollen Nachmittag an Tanja Mayer.