Aktion SpoSpiTo an der Herlinsbachschule

Die Aktion SpoSpiTo möchte Eltern und Kinder motivieren den Schulweg nicht mit dem Auto zu befahren. 96 Grundschüler konnten den mit Elternunterschriften gefüllten SpoSpiTo-Pass abgeben, da sie innerhalb von zwei Monaten mindestens 20mal ihren Schulweg oder einen Teil davon zu Fuß zurückgelegt hatten. Alle Teilnehmer nahmen an einer überregionalen Verlosung teil,bei der es sogar Fahrräder zu gewinnen gab. Sponsor der Aktion ist die Sparkasse.

Völlig überraschend spendierte die Sparkasse Wolfach zusätzliche Sachpreise, die von Frau Daxkobler gezogen und Herrn Farner überreicht wurden. Die Freude über Waveboard, Cityroller, Skateboard, Bälle, Schwimmbrillen uvm. war riesig und als jedes Kind noch ein Eis bekam, sah man nur noch strahlende Gesichter.