Narro, endlich ist der Schmutzige Dunnschdig wieder do!

Auch in diesem Jahr wurde an der Herlinsbachschule wieder fröhlich Fasnet gefeiert! Nachdem eine Riesenpolonaise alle Klassen in die Aula brachte, stimmten sich die Schüler*innen und ihre Lehrer*innen mit gemeinsamen Spielen, Liedern und kleinen Sketchen der Profilgruppe Theater auf die Fasnet ein. Kurze Zeit später stürmte auch schon Musiker*innen und eine zahlreiche Narrenschar mit den unterschiedlichsten Figuren aus Wolfach und der Nachbargemeinde Halbmeil das Schulhaus. Gemeinsam wurde gesungen, getanzt, gelacht und die Wolfacher Narrensprüche textsicher ausgerufen. Zudem hatte die Profilgruppe Tanz einen Flashmob vorbereitet, der mit der ganzen Schulgemeinschaft in den Tagen zuvor fleißig zu Beginn der Pausen eingeübt wurde. Für alle Anwesenden hieß es daher „ich nehm dich bei der Hand“ und tanz mit dir ins Märchenland. Zuletzt starteten alle zusammen als Highlight des Tages zur traditionellen Elfemess unter dem diesjährigen Motto „Närrisches aus dem Märchenschloss“. Während die ersten Klassen in diesem Jahr als Gänse mit ihren Mägden teilnahmen, hatten sich die zweiten Klassen für „die Sterntaler“ entschieden. Bei den Drittklässler*innen konnten verschiedene Rollen aus dem Märchen „Rotkäppchen und der böse Wolf“ bestaunt werden und die Viertklässler präsentierten sich als tolle Froschkönig*innen. Trotz erschwerten Bedingungen mit Regen und stürmischen Böen hielten alle tapfer durch und trugen zu einem farbenfrohen, vielfältigen Umzug bei.