Handball-Grundschulaktionstag für die Klassen 2a und 2b

Im Dezember dreht sich für die Zweitklässler*innen in diesem Schuljahr alles um das Thema Handball. Täglich warten im Hanniball-Adventskalender vom deutschen Handballbund spannende Erklärvideos, Rätsel, Übungen oder Mal- und Bastelaktionen auf die Kinder. Als großes Highlight kamen dann am Freitag, den 08.12.2023 Trainer und Jugendspieler*innen der SG Gutach/Wolfach in die Herlinsbachschule. In der Halle durften beide Klassen jeweils 2 Schulstunden an aufgebauten Stationen unterschiedliche Fertigkeiten, die für die Sportart wichtig sind, trainieren und dabei fleißig Punkte sammeln. Anschließend wurde das Geübte natürlich auch in kleinen, zum Handballspiel hinführenden, Teamspielen genutzt. Am Ende der Aktion bekamen die motivierten Sportler*innen von den Organisatoren noch ihren Hanniball-Pass mit der Auszeichnung der erzielten Punkte überreicht. Alle Kinder hatten an dem Vormittag viel Spaß und sind sich einig, dass auch in Zukunft der Handball im Sportunterricht nicht zu kurz kommen darf.