Grundschulaktionstag Handball mit der SG Gutach/Wolfach

Auch im Schuljahr 2022/2023 bot die SG Gutach/Wolfach in Zusammenarbeit mit der Herlinsbachschule Wolfach den Grundschulaktionstag Handball für 37 Mädchen und Jungen der zweiten Klassen an. Zwei Mitglieder der Abteilungsleitung Handball von der SG Gutach/Wolfach, Stefan Staiger und Jens Gudelius, organisierten den Sporttag rund um das Handballspielen unterstützt von den Jugendspielern Jan Staiger, Emma Böhler, Mathilda Böhler, Sophia Edele und Emily Riedel.

Nach einem kurzen Aufwärmprogramm, um die noch müden Muskeln zu aktivieren, absolvierten die Kinder gruppenweise einen Parcours mit fünf Stationen. Ballgefühl, Koordination und Geschicklichkeit konnten unter Beweis gestellt werden. Es wurde eifrig balanciert, gehüpft, geworfen, gerollt und gefangen.

Zum Abschluss konnten die Kinder ihre Geschicklichkeit bei kleinen, zum Handballspiel hinführenden Spielen, unter Beweis stellen.

Am Ende des Vormittags erhielten die sportbegeisterten Kinder den Hanniball-Pass mit der silbernen Auszeichnung und ein Regelheft