Futterspende für den Tierschutzverein Kinzigtal e.V.

In diesem Schuljahr wurde die Adventszeit auch dafür genutzt, um etwas Gutes zu tun. Unter dem Motto „Geben statt Nehmen“ haben viele Schülerinnen und Schüler der Herlinsbachschule im Dezember Katzenfutter für den Tierschutzverein Kinzigtal e.V. in der Schule gesammelt. Die Klassen 2a und 2b haben sogar ihren Klassenadventskalender für die Spendenaktion genutzt. Am Mittwoch, den 20.12.23, wurden die reichlich mit Futterspenden gefüllten Kartons an Frau Mayer vom Tierheim Hausach in der Aula übergeben. Um zu verdeutlichen, welche Arbeit Tierheime leisten, wurde vorab gemeinsam noch ein Dokumentationsfilm darüber angeschaut. Frau Mayer bedankte sich für die zahlreichen Spenden und ist sich sicher, dass vielen Katzen damit ein schönes Weihnachtsfest beschert wird!