Einschulung der neuen Erstklässler*innen

Am Samstag, den 16.09.2023 war es für die neuen Erstklässler*innen der Herlinsbachschule endlich soweit, ihr 1. Schultag war gekommen. Nachdem die Schulkinder im Gottesdienst traditionell von ihren Erzieherinnen an ihre neuen Lehrerinnen übergeben wurden, begrüßten Frau Baas und die Zweitklässler*innen die Familien in der Aula. Die 2a und die 2b hatten in den letzten Tagen und auch schon vor den Ferien fleißig geprobt, um ihre neusten Mitschüler*innen mit einem Willkommenslied, einem Theaterstück vom Löwen der nicht schreiben konnte und einem selbst ausgedachtem Bewegungsrap zu überraschen. Im Anschluss wartete noch die 1. Unterrichtsstunde in den Klassen auf die frisch gebackenen Schulkinder, während ihre Eltern und Geschwister von den Eltern der zweiten Klassen bestens mit Getränken und Gebäck versorgt wurden.