Einschulung 2021

Juhuuuu, endlich ist´s soweit

Am Samstag, den 18. September war es soweit. Die Herlinsbachfamilie war komplett, die neuen Erstklässler durften zum ersten Mal die Schulbank drücken.

Gemeinsam mit Eltern und Geschwistern wurden die 37 ABC Schützen in der Pausenhalle der Herlinsbachschule mit einem kleinen Programm begrüßt.

Frau Baas, unsere neue Rektorin, hieß die Kinder herzlich willkommen. Danach sagten die Schüler der 2a mit einem kleinen Film „HALLO“.

Nach einem fetzigen Tanz, bei dem natürlich die Kinder die Protagonisten waren, endete die Feier und die Erstklässler erlebten mit ihren Klassenlehrerinnen ihre erste Schulstunde. Natürlich gab es auch gleich Hausaufgaben, auf die sich alle freuten. Im Anschluss feierten die Kinder gemeinsam mit ihren Familien und ein aufregender Samstag ging zu Ende.