Kreatives Arbeiten mit Ton

In jeweils zwei Kursen durften die Schüler der Herlinsbachschule die Töpferwekstatt von „Kunst küsst Natur“ bei Melanie Armbruster in Hausach besuchen. Aus Ton wurde eine Sonne nach Belieben gestaltet. Melanie zeigte uns, dass es besonders wichtig ist den Ton nicht zu dünn auszurollen, da dieser im Brennofen sonst bricht. Und natürlich wozu man die verschiedenen Werkzeuge benutzen kann. Nachdem an jedes der Kinder Ton verteilt wurde, ging es auch schon los. Es wurde gerollt, geformt, gestempelt und verziert. Die Kinder hatten einen Riesenspaß und durften aus dem restlichen Material, gestalten wozu sie Lust hatten.

Es waren zwei schöne und entspannt Nachmittage und wir hoffen, dass wir wieder einmal kommen dürfen.