Besuch der Cleverle AG in der Glashütte

Mit zwei Gruppen der 1. und 2. Klasse der Herlinsbachschule Wolfach durften wir am 21. und 28. Juni 2023 die Glashütte besuchen. Wir wurden von Frau Müller und ihrer Kollegin sehr freundlich in Empfang genommen und durften anschließend in eine kleine Werkstatt.

Es stand das Bemalen einer Glaskugel auf dem Programm, was bedeutete, die Kreativität der Kinder war gefragt. Um Anregungen und Ideen zuholen, durften wir verschiedene handbemalte Kugeln bestaunen.

So wurden die Glaskugeln mit Farbe und Pinsel sorgfältig bemalt. Von Sternchen, Kreise, Schneeflocken, der eigene Name auf der Kugel war alles dabei. Und das Glitzerpulver am Schluss durfte natürlich nicht fehlen. Während die Farben trockneten, drehten wir noch eine Runde durch das tolle Weihnachtsdorf und bestaunten mit funkelnden Augen den schönen Weihnachtsschmuck.

Voller Stolz nahm jedes Kind dann seine selbst bemalte Kugel mit nach Hause, die dann an Weihnachten bestimmt am Christbaum hängen darf.

Für den tollen Besuch in der Glashütte bedanken wir uns nochmals herzlich bei Frau Müller.