Besuch beim Tierschutzverein Kinzigtal

Am Samstag den 24.06.2023 durften 10 Kinder der Cleverle AG das Tierheim in Hausach besuchen.
Heike und Brunhilde nahmen uns herzlich in Empfang. Aufgeteilt in zwei Gruppen erkundeten wird das Tierheim: Die kranken und neu aufgenommenen Tiere werden im unteren Stockwerk (der Kranken- und Quarantänestation) versorgt, Ein großartiges Freigehege gibt es im Außenbereich, wo sich die Katzen aufhalten können. Auf einem separaten Grundstück lebt sogar eine Landschildkröte, die die Kinder mit Begeisterung gesucht und dann sogar gefunden haben. Im ersten Stockwerk sind mehrere liebevoll eingerichtete Zimmer, in denen sich die Katzen frei bewegen können. Ganz oben haben zwei ältere Katzen ihr Bereich, die von den Kindern mit vielen Streicheleinheiten verwohnt haben. Auch „Freddy das Frettchen kam nicht zu kurz. Ihn durfen die Kinder im Außenbereich besuchen und streicheln.

Am Ende dieses großartigen Vormittags gab es noch einen leckeren selbstgebackenen Kuchen.
Wir hoffen darauf, wieder einmal kommen zu dürfen und bedanken uns nochmal für dieses tierische Vergnügen.