Aufführung des Musicals „Felicitas Kunterbunt“

Am Donnerstag, den 29.6.2023 führten die 3. und 4. Klässler der Herlinsbachschule das Musical „Felicitas Kunterbunt“ in der Festhalle an der Realschule Wolfach auf.

Alle 3. und 4. Klässler hatten sich zu Beginn des Schuljahres im Rahmen des Fachs Profil in eine der 4 Profilgruppen eingewählt: Tanz, Chor, Theater oder Bühnenbau. Über das Jahr hinweg wurde innerhalb der Profilgruppen fleißig getanzt, gesungen, geschauspielert und gewerkelt. Alle 3. und 4. Klässler haben somit ihren ganz persönlichen Teil zur Entstehung des Musicals beigetragen.

Handlung:

Felicitas ist eine Puppe und neu in die Spielzeugtruhe von Martha eingezogen. Die anderen Kuscheltiere sind alles andere als begeistert über die Neue in ihrer Truhe. Felicitas möchte dazugehören und neue Freunde finden. Mutig und freundlich geht sie auf die anderen Kuscheltiere zu. Doch all ihre Versuche scheitern, denn die anderen wollen nichts mit ihr zu tun haben und grenzen sie aus. Da schreitet der große Zauberer Rabador ein und versperrt ihnen die Rückkehr in die Truhe durch ein Zauberschloss. Da selbst der weltbeste Rätselentlüfter Franz Findig den passenden Schlüssel nicht im Kinderzimmer finden kann, begibt er sich mit seinen Freunden und Felicitas auf eine Reise um die Welt. Auf ihrer Schlüsselsuche erleben die Freunde und Felicitas großartige Abenteuer. Sie begegnen vielen neuen Menschen und Tieren, die ihnen ihre Weisheiten und Ratschläge rund um die Botschaft „Hinsehen und Helfen“ mit auf den Weg geben. Franz Findig und seine Freunde erkennen mit der Zeit, dass sie Felicitas Unrecht getan haben und freunden sich mit ihr an. Am Ende stellen sie fest, dass ihre Freundschaft und das gemeinsame Handeln der Schlüssel für das Zauberschloss ist. Alle sind froh endlich wieder in ihre Truhe zurück zu kommen und auch Felicitas fühlt sich in der Truhe nun aufgenommen und zu Hause.