Amtseinführung Schulleiterin Sarah Baas

Nachdem Sarah Baas schon seit Beginn des Schuljahres 2021/22 engagiert die Wolfacher Herlinsbachschule leitet, konnte sie nun Ende Oktober offiziell in ihr Amt eingeführt werden. Die Feier musste im vergangenen Jahr wegen Corona verschoben werden.

Zur feierlichen Amtseinführung gratulierten Sarah Bass Schulrätin Sabine Held-Erhardt, Bürgermeister Thomas Geppert, Konrektorin Katja Zagermann, Rektor Steffen Stötzel für die Schulleiter-Runde des oberen Kinzigtals, Personalrat Michael Mai, Elternbeiratsvorsitzende Mariska Kleinwächter und Lehrer Michael Schmider für das Kollegium der Herlinsbachschule. Sie alle betonten, wie erfreulich es für die Schule ist wieder eine feste Schulleiterin zu haben, die sich verantwortungsbewusst und motiviert für die Schule einsetzt und viele neue Ideen für die Zukunft hat. Als Willkommensgeschenk des Kollegiums überreichte Michael Schmider ein Tasse für die Pausen und eine Vesperdose gefüllt mit süßer „Nervennahrung“ mit den Worten: „Du bist jemand Besonderes, eine Rektorin mit Herz.“ Die Schüler*innen hatten für ihre neue Rektorin eigens ein Programm einstudiert und begrüßten sie mit einem Tanz, einem kleinen Theaterstück und Musikstücken.