Besuch auf dem Bio-Bauernhof Schmid in Hausach

Am Donnerstag, den 27.06.24 durfte die Cleverle-AG der Herlinsbachschule Wolfach den Bio-Bauernhof Schmid in Hausach besuchen. Corinna und ihre Tochter Alisa nahmen uns herzlich in Empfang und die Besichtigung konnte gleich starten. Zuerst ging es zu den Milchkühen, dort waren natürlich die Kälbchen das Highlight und diese wurden mit vielen Streicheleinheiten verwöhnt. Alisa erklärte dann die Melkmaschine, die über eine Handy App gesteuert wird. Dann ging es zu den zwei Pferden, diese wurden zuerst gestreichelt und dann durften sie auch noch von den Kindern gestriegelt werden. Als letztes ging es zu den Hühnern, dort machte man sich zuerst auf die Eiersuche und dann wurde versucht die eine oder andere Henne auf den Arm zunehmen, was gar nicht so einfach war. Zum Abschluss haben alle noch ein Becher kühle frische Milch aus „Corinnas Lädele“ bekommen.
Wir bedanken uns für den tollen und interessanten Nachmittag und freuen uns mal wieder kommen zu dürfen.