Sporttag im Stadion Wolfach

Am Dienstag, den 23.7.2024 traf sich die gesamte Schulgemeinschaft der Herlinsbachschule, um zusammen im Wolfacher Stadion einen sportlichen Schulvormittag zu verbringen. Nach dem gemeinsamen Spaziergang ins Stadion und einer kurzen Frühstückspause begrüßte Schulleiterin Frau Baas alle Anwesenden und eröffnete den Sporttag mit einem gemeinsamen Aufwärmprogramm auf dem Rasen. Danach konnten sich die Schüler*innen in Kleingruppen an diversen Stationen vielfältig bewegen. Neben Stationen zum Werfen, Schießen, Weitspringen, Sprinten, Tauziehen oder der Koordination gab es auch eine Wasserwurfstation, die für ausreichend Abkühlung sorgte. Mit viel Freude studierten zudem alle Schüler*innen unter der Leitung von Frau Zagermann und Frau Breithaupt einen Flashmob-Tanz ein, der zum Abschluss des Sporttages nochmals von allen gemeinsam getanzt wurde. Nach einem großartigen Schultag mit viel Bewegung und Ausdauer freuten sich außerdem alle über ein erfrischendes Eis. Ein herzliches Dankeschön an alle Realschüler*innen, die das Kollegium der Herlinsbachschule während des Sporttages so engagiert unterstützt haben!