Die Cleverle AG besucht den Bürgermeister

Am 16.03.2023 durfte die Cleverle AG der Herlinsbachschule Wolfach Bürgermeister Thomas Geppert im Rathaus besuchen.

Begrüßt wurden wir im Büro von Herr Geppert bevor es mit einem Rundgang im Rathaus los ging.
Beeindruckend war der blaue Saal in dem Hochzeiten und Konzerte stattfinden.

Mit einer Stärkung ging es mit dem Sitzungssaal des Rathauses weiter. Herr Geppert gab uns hier einen Einblick über Einwohnerzahl, Ortsteile uvm. Mit einem Rätsel über die verschiedenen Ämter in Wolfach wurde die Sitzung beendet.

Anschließend durften die Kinder ihren eigenen „Ausweis“ – den Rathauspass erstellen.
Wie bei einem echten Ausweis wurde ein Bild von jedem Kind gemacht und die persönlichen Daten eingetragen. Im Bürgerbüro wurden die Kinder gemessen und Fingerabdrücke in den Ausweis gedruckt.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Herr Geppert, Frau Schuler und dem kompletten Rathausteam für den tollen Nachmittag!