Besuch auf dem Vollmershof

Am Donnerstag, 23.03.2023, war die Cleverle AG mit 1. und 2. Klässlern der Herlinsbachschule mal wieder zu Besuch bei Tanja Mayer auf dem tollen Vollmershof im Übelbach. Nach der Begrüßung ging es für uns alle zum Rundgang über den Bauernhof. Als erstes haben wir die Tiere im Stall besucht und natürlich gefüttert. Die 3 Esel, das Ponny, die Kühe und Kälbchen, das Schwein und die Katzen waren natürlich das Highlight. Die Kinder durften im großen Heulager das Heu holen und direkt den Tieren geben.
Es war aufregend und spannend die Tiere hautnah zu erleben. Nachdem die Ziege Hanna dann auch gefüttert und gestreichelt wurde, ging es für uns in den Wald, um Naturmaterialien für unser Bastelprojekt zu sammeln. Nach einer kleinen Stärkung wurde dann das Moos, kleine Äste, Tannenzapfen und Federn auf die kleine Baumscheibe geklebt und zum Schluss haben wir in Eierschalen
Kressesamen angesät. Nun kann jeder zu Hause beobachten, wann die erste Kresse zu wachsen beginnt.
Wir bedanken uns ganz herzlich bei Tanja Mayer für ihre Kreativität und Mühe und dass sie uns immer wieder gerne auf ihrem Hof willkommen heißt.