Am Donnerstag, 12.03. hatten zehn Kinder der 3. und 4. Klassen großen Spaß beim Schnuppertraining der Badmintonabteilung des FC-Kirnbach.
Die Jugendspielerinnen Jana, Maeva und Silja sowie Jugendtrainer Bernd, haben sich den Kindern bestens angenommen.
Nach dem Aufwärmen durften sich die Cleverle-Kinder mit jeweils einem Trainingspartner des Vereins warmspielen. Danach wurde nach den Badminton-Regeln in Spielintervallen trainiert. Gut zu beobachten war, dass die Kinder mit der Zeit immer sicherer im Spiel wurden. Zum Ende der 1,5-stündigen Trainingszeit wurde nochmals nach Lust und Laune mit seinem Wunschpartner gespielt.
Die Badmintonabteilung Kinder und Jugendliche des FC-Kirnbach trainiert in der Regel donnerstags von 18 Uhr – 20 Uhr und ist offen für jeden Neuzugang.
Ein herzliches Dankeschön geht an alle Beteiligten und Verantwortlichen des Vereins.